B A B Y F O T O S

Fast 10 Monate habt ihr auf diesen einen Tag gewartet und endlich ist er da! Die ersten Tage nach der Geburt sind die wundervollsten. 

 

Diese besonderen Momente für euch fotografisch festzuhalten ist eine meiner schönsten Aufgaben als Babyfotograf. Ein Baby verändert sich in den ersten Tag so schnell, daher empfehle ich euch für ein Babyshooting innerhalb der ersten 14 Tage zu mir zu kommen. Jedoch fotografiere ich auch ältere Babys. 

 

Ein Newbornshooting dauert meistens 60 bis 90 Minuten. In dieser Zeit ist Kuschelzeit mit Mama und Papa auf dem Arm und ebenfalls Zeit für ein Fläschchen oder zum Stillen einkalkuliert. Wichtig ist, dass ihr ganz entspannt seid, denn dann ist es auch euer Neugeborenes. Ich erzwinge keine Posen oder Fotos und setze auch nur Ideen um, die sicher sind. Sicherheit steht an erster Stelle! 

 

In meinem Atelier findet ihr viele Accessoires, die für das Shooting kostenfrei genutzt werden können: Mützen, Haarbänder, Outfits, Körbe und Decken. 

 

Tipps

 

Ich habe viele Accessoires in meinem Studio, die für die Babybilder geeignet sind. Natürlich könnt ihr das Lieblingskuscheltier oder die Spieluhr mitbringen, die wir in die Bilder integrieren. Für die Familienfotos empfehle ich unauffällige Kleidung: einfache weiße Shirts oder Hemden / Blusen sind optimal. Bitte verzichtet auf Muster wie Punkte, Streifen, Karos oder große Logos, denn diese lenken auf den späteren Fotos ab - euer Baby soll im Mittelpunkt stehen. 

Vertrauen

 

Mir ist eine entspannte Atmosphäre sehr wichtig - ihr sollt euch bei mir wohlfühlen, denn dann nur dann entstehen natürliche Fotos. Ich bin selber Mutter von zwei Kindern und daher habe ich vollstes Verständnis, dass nicht alles immer nach Plan läuft. Besonders in der Anfangszeit müssen sich alle Abläufe erst einspielen, daher seid ganz entspannt und genießt diesen Ausflug zu mir! 


Persönliche Online-Galerie

 

Spätestens 5 Werktage nach unserem Fotoshootings stehen euch eure Bilder zur Auswahl in eurer persönlichen Online-Galerie zur Verfügung. Diese sind natürlich geschützt: nur ihr erhaltet die Zugangsdaten und könnt die Bilder somit sehen. In der Online-Galerie könnt ihr entscheiden, welche Bilder eure Favoriten sind und diese dort bestellen. Zudem habt ihr auch die Möglichkeit, die Bilder bei mir im Studio anzuschauen, dann vereinbaren wir gerne einen zweiten Termin und ich präsentiere euch eure Bilder in meinem Atelier in Kerpen. Neben den Dateien im JPG-Format habt ihr ebenfalls die Möglichkeit Fotoabzüge, Fotobücher und weitere Fotoartikel zu kaufen. Gerne informiere ich euch bei Interesse. 

Nachbearbeitung & Qualität 

 

Nach dem Babyfotoshooting werden alle Bilder von mir gesichtet, sortiert und anschließend nachbearbeitet. Ich bearbeite eure Bilder so natürlich wie möglich, retuschiere jedoch Rötungen und auf Wunsch Babyakne, sofern sie vorhanden sein sollte. In der Bildergalerie seht ihr meinen Stil, wie ich Bilder bearbeite. Alle Bilder sind hochauflösend und können zur privaten Nutzung von euch frei verwendet werden. Viele Bilder haben in schwarz-weiß eine ganz besondere Wirkung, daher erstelle ich euch neben den Bildern in Farbe zusätzlich eine Auswahl in schwarz-weiß. 


Veröffentlichung

 

Ich veröffentliche natürlich nur Bilder, die ihr mir erlaubt! Ich freue mich immer sehr, wenn ich wenige Bilder auf meiner Homepage, Facebook-Seite oder Instagram veröffentlichen darf, denn so habt ihr sicherlich auch den Weg zu mir gefunden! 

Solltet ihr mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein, dann akzeptiere ich dies ausnahmslos. Euer Vertrauen ist mir hoch & heilig! 

Preis & Leistung

 

In meinem Preis sind bereits 8 Bilder inkludiert, die ihr auswählen dürft. Weitere Dateien können für 14,50EUR hinzugekauft werden - weitere Fotoartikel auf Anfrage. 

Nachbearbeitung, Nutzung der Accessoires, private Online-Galerie sowie Kaffee & Wasser sind natürlich ebenfalls im Preis enthalten. 

 

Für das Neugeborenenshooting berechne ich 299,00EUR, die bitte bar am Tag des Shootings zu begleichen sind. 

 


Babyshootings, Familienshooting und Schwangerschaftsshootings biete ich in meinem Fotostudio in Kerpen an. Bisher haben mich viele Familien aus Köln, Kerpen, Düsseldorf, Düren, Langenfeld, Euskirchen, Bergheim, Pulheim, Nörvenich, Niederzier, Zülpich, Vettweiß, Brühl und Hürth besucht. 

 

Habt ihr auch Interesse an einem Neugeborenenfotoshooting?

 

Ich freue mich über eure Nachricht!